Die Roadshow startet in Köln!

4. Januar 2011 at 19:55 6 Kommentare

Liebe Freunde der Zukunftswerkstatt,

zuerst wünschen wir Euch ein wundervolles neues Jahr 2011. Die Zukunftswerkstatt hat dieses Jahr sehr viel vor:

Heute möchten wir Euch weitere Informationen zur Gaming-Roadshow zukommen lassen. Wir freuen uns sehr, Euch heute den ersten Veranstaltungsort und -termin bekanntgeben zu können:

Die erste Gaming Roadshow findet am 15.02. und 16.02. in der StadtBibliothek in Köln statt. Wir freuen uns alle sehr auf die Premiere. Zwei Tage lang werden Bibliothekare zusammen mit Ihren Nutzern Computerspiele ausprobieren und kennenlernen. Zudem möchten wir gemeinsam überlegen, was Computerspiele für die Zukunft der Kultur- und Wissensvermittlung bedeuten und was Bibliotheken heute tun können, um Teil dieser Zukunft zu werden.

Die Veranstaltung ist eine offene Veranstaltung d.h. jeder ist eingeladen mitzumachen. Egal ob jung oder alt oder ob Gamer oder interessierter Anfänger; die Gaming-Roadshow ist für alle da.

Zum jetzigen Zeitpunkt laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Zusammen mit unseren Partnern der StadtBibliothek Köln und der US-Botschaft planen und koordinieren wir die Roadshow-Premiere.

In Kürze werden wir auch das Programm der beiden Tage hier veröffentlichen. Was Ihr heute schon tun könnt ist, den Termin in Euren Kalender einzutragen und es allen Euren Freunden und Bekannten zu sagen.

Wenn Ihr Fragen oder Wünsche habt könnt Ihr uns unter christoph.deeg@zukunftswerkstatt.org jederzeit gerne kontaktieren.

Eure Zukunftswerkstätter

Entry filed under: Bibliotheken, Games, ZW Projekte. Tags: .

Der kleine große Jahresrückblick der Zukunftswerkstatt… …97, 98, 99, 100! Die Zukunftswerkstatt auf dem Bibliothekartag 2011

6 Kommentare Add your own

  • […] This post was mentioned on Twitter by Zukunftswerkstatt. Zukunftswerkstatt said: Die Premiere für die Roadshow der Zukunftswerkstatt findet in Köln statt!!: http://tinyurl.com/3x4wwrt #zw09 #games please retweet […]

  • 3. b.enjamin  |  12. Januar 2011 um 16:34

    Klingt nach einer spannenden Sache – super Idee! Gibt es vielleicht schon Pläne für eine Roadshow „etwas südlicher“?

    Nichts gegen Köln😉

  • 4. Christoph Deeg  |  12. Januar 2011 um 16:40

    Lieber Benjamin,

    vielen Dank für Deine Anfrage. Der Termin in Köln und ein weiterer den wir hoffentlich bald benennen können stellen die Premiere dar. Unser Ziel ist es, die Roadshow zu allen Kultur- und Bildungsinstitutionen aber natürlich auch Unternehmen und allen weiteren Interessierten zu bringen.

    Wenn wir die beiden ersten Events erfolgreich absolviert haben, werden wir uns auf die Suche nach weiteren Unterstützern machen. Sowohl der Aufbau als auch der Betrieb der Roadshow wird einige finanzielle Mittel erfordern – deshalb meine Bitte: Sag allen, was wir vorhaben, damit wir sehr bald noch mehr Events durchführen können.

    Ganz liebe Grüße

    Christoph

  • 5. Tonstudio Köln  |  17. Januar 2012 um 22:10

    Gibt es dieses Jahr wieder eine solche Veranstaltung? Gruß aus unserem Tonstudio Köln

  • 6. Christoph Deeg  |  24. Februar 2012 um 11:40

    Hi auch,

    bis jetzt ist in Köln nichts geplant. Allerdings werden wir heute ein neues Projekt präsentieren, welches sicherlich ebenso spannend ist und zudem auch in Köln stattfinden kann…

    Beste Grüße

    Christoph Deeg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 916 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: