ZW-Tool: todo.txt
2. September 2016 at 12:21 Jürgen Plieninger Hinterlasse einen Kommentar
Die minimalistischste ToDo-Liste, die ich je gesehen habe: Todo.txt. Besteht einfach aus einer Reihe von Regeln,
(A) = Priorität
+ = Projekt
@ = Kontext
die man einsetzt, um die Liste strukturiert zu halten. Die wichtigste Regel ist die: Jede Zeile eine Aufgabe.
Einsetzen kann man das mit einem sortierfähigen Texteditor (beispielsweise Notepad++ oder mit Tabellenkalkulationsprogrammen. Wenn man letzteres bei einem Office 2.0-Programm umsetzt, hat man die Aufgabenverwaltung sogar geräteunabhängig. – Auf der Homepage findet man noch viele andere Möglichkeiten, Apps, Synchronisation via Dropbox, AddOns etc. Anpassungs- und teamfähig, und doch schlank, das dürfte der Vorteil von todo.txt sein.
Entry filed under: Tool der Woche, ZW-Tool. Tags: 2do, aufgabendokumentation, aufgabenmanagement, todo.
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed