ZW-Tool: Xenu LinkSleuth, ein Linkchecker

14. August 2015 at 00:05 Hinterlasse einen Kommentar

Xenu – wenn wir jetzt Scrabble spielen würden, hätte ich ordentlich Punkte gemacht! Der „Link Sleuth“ = Link-Spürhund ist ein Vertreter der Familie der Linkchecker. Es gibt ihn schon sehr lang, seit 1997, er kommt aus einer Zeit, als es noch viele Linksammungen gab, deren Links stetig gecheckt werden mussten, um ihren Gebrauchswert zu erhalten. Der Link Sleuth erledigt das seit je mit Schnelligkeit und Transparenz, man bekommt schnell einen Report und kann dann loslegen, nochmal nachzurecherchieren, ob der betreffende Link nicht ein wenig gewandert ist (die Webmaster werden nie aufhören, die Links immer wieder zu ändern, nie!) und falls nicht, ihn zu entfernen.

David Haden von Jurn (wenn Sie diese geniale Google-Custom-Search-Engine nach Open Access Journals noch nicht kennen, probieren Sie sie aus!) hat letzt in seinem Blog Xenu Link Sleuth besprochen. Er muss es wissen, pflegt er doch das Jurn Directory, die Liste der mehr als 3.000 Quellen für die oben genannte Suchmaschine.

xenu Jedenfalls: Wenn Sie mal wieder Kehraus auf der Homepage oder einer Linksammlung machen wollen, ist Xenu ein zuverlässiger Begleiter, obwohl er jetzt seit fünf Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.

Entry filed under: Tool der Woche, ZW-Tool. Tags: .

ZW-Tool: DiRT, Digital Research Tools Alles auf dem Stick: PortableApps

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 916 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: