ZW-Tool – Moakt

10. April 2015 at 09:00 Hinterlasse einen Kommentar

Für jede Anmeldung im Internet und für jede noch so kleine Online-Bestellung muss man seine Mailadresse angeben, ob man will oder nicht.

Unser neues ZW-Tool bringt uns wieder ein Stück Werbefreieheit zurück. Das gute Stück heißt Moakt. Bei Moakt handelt es sich um einen Dienst für temporäre Mailadressen.

Und so funktionierts: einfache auf der Website eine temporäre Wunschadresse anlegen, diese im auszufüllenden Anmeldedokument für die Bestellung etc. eintragen, auf den Haken klicken und fertig. Sollte der Onlinedienst, bei dem man sich gerade anmelden will, einen Bestätigungscode an die Mailadresse schicken, ist auch das kein Problem. Einfache die Moaktseite offen lassen, nachdem man eine Mailadresse angelegt hat. Es öffnet sich nämlich danach das Postfach, in dem man die auf die Wunschadresse eingehenden Nachrichten sehen kann. Diese Mailadresse existiert 60 Minuten, danach erlischt sie, sofern man sie nicht immer wieder verlängert.

moakt

Moakt stellt übrigens auch temporäre Telefonnummern zur Verfügung. Alle auf diese Nummern eingehenden Nachrichten können allerdings von anderen eingesehen werden.

MK

Advertisements

Entry filed under: ZW-Tool. Tags: , , , .

ZW-Tool – Klexikon ZW-Tool – Anki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 924 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: