Tool der Woche – Feiertage

19. Dezember 2014 at 10:00 2 Kommentare

Dieses wunderbare Tool ist die pure Erholung für die arbeitsgestressten Nerven… es sei denn, es handelt sich um die Feiertage, die so etwa am Ende eines jeden Jahres stattfinden und dennoch immer unerwartet vor der Tür stehen. Spätestens eine Woche vor dem 24.12. hat einen die Weihnachtspanik gepackt und man steht unter Dauerstrom: Was wünschen sich die Liebsten, was haben sie noch nicht und was schenkt man denen, die schon alles zu haben scheinen? Welcher Nippes fällt unter die Kategorie „Dieses Jahr schenken wir uns nichts!“? Ein echter Baum oder kein echter Baum? Was soll auf dem Tisch stehen? Das gleiche wie jedes Jahr oder doch mal was anderes? Sind jetzt Vegetarier dabei? Fragen über Fragen. Und die Zeit rennt erbarmungslos, genauso wie all die Menschen auf den Straßen und in den Läden mit den gleichen Beweggründen.

Hinterher, wenn man dann daheim in bequemen Klamotten auf dem Sofa sitzt, sagt man sich entweder, dass man nächstes Jahr früher mit den Vorbereitungen anfängt oder das Fest ganz absagt, nur um sich dann doch wieder ein Jahr später die gleichen Fragen zu stellen.

"Boule de Noël" by Eusebius (Guillaume Piolle)

„Boule de Noël“ by Eusebius (Guillaume Piolle)

Ich habe aber tatsächlich einen kleinen Rat, wie zumindest die Geschenkesuche einfacher werden kann: Über das Jahr verteilt setze ich verschiedene Dinge, die mir so ein- und gefallen, auf eine Wunschliste. Auf diese hat meine Mutter Zugriff, sucht sich dort Sachen aus, kauft diese, verteilt sie an die Verwandschaft, die packen sie hübsch ein und ich bekomme sie zur Bescherung. Ich hab ein Wunschgeschenk und die Schenkenden die leuchtenden Kinderaugen. Was ich bekomme, weiß ich nicht. Ich könnte es rausbekommen wenn ich wollte, aber dann würde die Überraschung fehlen. Es stehen schon recht viele Dinge auf der Liste, einige auch etwas länger, aber das macht nichts. Irgendwann hab ich ja auch Geburtstag.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Vorweihnachtszeit und einen schönen vierten Advent!

MK

Entry filed under: Tool der Woche. Tags: , , .

Tool der Woche – LeYo! Tool der Woche – die Tools aus 2014

2 Kommentare Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 914 Followern an

Kategorien


