Tool der Woche – Flipboard

6. September 2013 at 10:23 Hinterlasse einen Kommentar

Aus dem Beitrag der German 23 Mobile Things zu Social Reading hab ich mir dieses Mal das Tool Flipboard rausgepickt. Flipboard ermöglicht es einem, Nachrichten von Kooperationspartnern und Meldungen aus Sozialen Netzwerken gleichzeitig auszulesen bzw. darin zu blättern („to flip“). Die Vernetzung mit den Sozialen Netzwerken sowie das einrichten eines Accounts bei Flipboard ist optional.

Auch hier ist das Prinzip der abonnierens an der Tagesordnung, man kann einige aus dem Netz bekannte Nachrichtendienste abonnieren, Themengruppen oder Magazine anderer Nutzer. Selbst kann man auch Magazine erstellen, in denen man Artikel, die man gut findet, weiterleiten kann. Das weiterleiten geht auch über Flipboard hinaus, man kann Artikel über soziale Netzwerke teilen, sodass auch Freunde die Artikel lesen können, ohne ein Nutzerkonto zu haben.

Flipboard ist verfügbar für Android- und iOS-Smartphones sowie Tablets und ab demnächst auch für Windows 8.

 

MK

Entry filed under: German 23 Mobile Things, Tool der Woche. Tags: , , .

Tool der Woche – BeeTagg Tool der Woche – Wikitude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 923 anderen Abonnenten an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: