Bibliothekare sind Wissensvermittler …auch Du?

29. April 2012 at 18:22 1 Kommentar

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

bald werden sich in Hamburg wieder wissenshungrige und fortbildungswillige BibliothekarInnen und KollegInnen aus benachbarten Sparten treffen. Dies ist für Euch die ideale Gelegenheit, Eure Ideen und Visionen, Neuerungen im eigenen Betrieb etc. einem interessierten Fachpublikum Nahe zu bringen – insbesondere, wenn der Vortrag z.B. aus Aktualitätsgründen nicht mehr im „offiziellen“ Programm des Bibliothekartags unter kam.

In der Vortragsreihe, die die Zukunftswerkstatt innerhalb des Bibliothekartags auf ihrer Fläche (Raum A) anbietet, gibt es noch einige wenige freien Timeslots. Jedes Thema ist willkommen! Der Vortrag selbst sollte ca. 20 Minuten umfassen zzgl. 10 Minuten Diskussion. Einzige Einschränkung: Firmenvorträge zu Produkten oder ähnlichem sind nicht erlaubt.
Bis zum 06.Mai  habt ihr noch die Gelegenheit Euren Vortrag in die Vortragsliste für den Bibliothekartag 2012 einzutragen.

Nach sehr informativen Beiträgen im letzen Jahr, sind wir gespannt und freuen uns auf Eure diesjährigen Themen und Ideen.

Für Fragen könnt Ihr uns jederzeit gerne kontaktieren: christoph.deeg@zukunftswerkstatt.org

Beste Grüße und bis bald in Hamburg

Eure Zukunftswerkstätter

Der Verein Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e.V. bedankt sich herzlich bei der Walter de Gruyter Stiftung für Wissenschaft und Forschung für die Förderung unserer Aktivitäten auf dem Bibliothekartag 2012 in Hamburg

Ebenso bedanken möchten wir uns bei den Spendern, die Hamburg 2012 ermöglichen: Swets, Springer Verlag und Satz Rechenzentrum.

https://zukunftswerkstatt.wordpress.com/2010/06/07/kulturinstitutionen-vom-verwalter-zum-gestalter/

Gastbeitrag von Iris Haffner, Zukunftsentwicklerin

Entry filed under: Bibliotheken, Gastbeiträge, Veranstaltungen, ZW Projekte. Tags: , , .

Interview mit Hans-Joachim Hübner vom Satz-Rechen-Zentrum zur Zukunft der Bibliotheken Unser Highlight für den Bibliothekartag 2012 – Die Zukunftswerkstatt präsentiert Justin Hönke!

1 Kommentar Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 914 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: