Die Walter de Gruyter Stiftung für Wissenschaft und Forschung unterstützt die Zukunftswerkstatt auf dem Bibliothekartag in Hamburg!

28. Februar 2012 at 20:58 Hinterlasse einen Kommentar

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

in den nächsten Wochen werden wir Euch hier auf unserem Blog über unsere vielfältigen Aktivitäten auf dem Bibliothekartag 2012 in Hamburg informieren. Seit Erfurt 2009 sind wir stetig gewachsen. Wir haben verschiedene Formate ausprobiert und sicherlich einiges bewegen können. Alle unsere Aktivitäten sind aber nur realisierbar, wenn wir Institutionen und Unternehmen finden, die uns finanziell unterstützen. In diesem Beitrag möchten wir uns bei einer ganz besonderen Institution bedanken. Es handelt sich um die Walter de Gruyter Stiftung für Wissenschaft und Forschung.

Für uns ist diese Förderung aus zwei Gründen etwas besonderes. Zum Einen brauchen wir wie in den Jahren zuvor die Unterstützung vieler Institutionen und Unternehmen, um unsere Aktivitäten realisieren zu können. Zum Anderen ist die Walter de Gruyter Stiftung für Wissenschaft und Forschung etwas ganz besonderes für uns. Der Namensgeber der Stiftung Walter de Gruyter (1862-1923) war nicht nur ein „leidenschaftlicher Freund des Buches“. Er engagierte sich auch auch intensive für die Gesellschaft und die Wissenschaft. Diesem Vermächtnis folgend wurde im Jahre 2006 durch drei Enkelinnen, dem Verlag de Gruyter und weiteren Gesellschaftern die Walter de Gruyter Stiftung gegründet.

Für uns ist es eine große Ehre, dass eine solch bedeutende Institution unsere Aktivitäten unterstützen möchte und wir möchten uns hierfür herzlich bedanken.

Eure Zukunftswerkstätter

Entry filed under: Über uns, Veranstaltungen, ZW Projekte. Tags: .

Zukunftswerkstatt auf dem Bibliothekartag 2012 in Hamburg – der Countdown beginnt! Die Zukunftswerkstatt startet Videokonferenzen zu Gaming und die Kultur- und Wissensvermittlung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 916 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: