Zukunftswerkstatt auf dem Bibliothekartag 2012 in Hamburg – der Countdown beginnt!

26. Februar 2012 at 09:49 Hinterlasse einen Kommentar

Hamburg 2012 – der Countdown beginnt!!!

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

es dauert nicht mehr lange und der Bibliothekartag in Hamburg beginnt. Wir sind wieder mitten drin im Geschehen und werden auf einer eigene Fläche einen Ort des Ausprobierens, des Diskutierens und des Erlebens schaffen. Einige der schon zur Tradition gewordenen Formate wie die offene Vortragsreihe und die Visionenklause sind wieder mit von der Partie und es wird auch wieder einige neue Angebote geben.

Der Bibliothekartag ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Genauer gesagt fing damit alles an. Als wir im Jahre 2008 planten, auf dem Bibliothekartag 2009 in Erfurt mitzuwirken, ahnten wir noch nicht, was aus diesem Projekt werden würde. Wir waren zu dritt (Julia Bergmann, Jin Tan und Christoph Deeg) und es sollte ursprünglich ein abgeschlossenes Projekt sein. Niemand konnte ahnen, was daraus alles werden würde.

Heute sind wir ein fester Bestandteil des Bibliothekartages. Aus der Zukunftswerkstatt wurde ein gemeinnütziger Verein. Zusammen mit der ETH-Bibliothek und der FH Potsdam haben wir mit dem Aufbau des Technologieradars begonnen. Mit der US-Botschaft Berlin haben wir die Gaming-Roadshow realisiert. Was uns alle besonders freut: wir werden immer mehr. Es war immer unser Bestreben, möglichst viele Menschen zu aktivieren und wir freuen uns deshalb sehr, dass die Zahl unserer ehrenamtlichen Zukunftsentwickler stetig steigt. Nicht zuletzt durch ihre Mithilfe war Berlin 2011 möglich und nur durch ihre Unterstützung können wir Hamburg 2012 umsetzen.

In den nächsten Wochen werden wir Euch hier auf unserem Blog über unsere Aktivitäten auf dem Bibliothekartag 2012 in Hamburg informieren. Und natürlich sind wir für jede Unterstützung und jede Idee dankbar.

Es grüßen Euch Eure Zukunftswerkstätter

Der Verein Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e.V. bedankt sich herzlich bei der Walter de Gruyter Stiftung für Wissenschaft und Forschung für die Förderung unserer Aktivitäten auf dem Bibliothekartag 2012 in Hamburg

Advertisements

Entry filed under: Bibliotheken, Veranstaltungen, ZW Projekte.

Die Zukunftswerkstatt startet die Deutsch-Amerikanische Gaming-Bibliotheks-Museums-Archiv-Liga Die Walter de Gruyter Stiftung für Wissenschaft und Forschung unterstützt die Zukunftswerkstatt auf dem Bibliothekartag in Hamburg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.237 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: