Die Gaming-Roadshow kommt nach Mannheim!

3. Oktober 2011 at 17:03 2 Kommentare

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

der Sommer ist vorbei, der Herbst steht vor der Tür. In den letzten Wochen und Monaten war es auf unserem Blog etwas ruhig. Wir waren aber keinesfalls untätig. In den nächsten Wochen wird es wieder mehr Blogbeiträge geben. Und wir freuen uns, dass wir ein paar neue spannende Projekte umsetzen können. Mit diesem Beitrag eröffenen wir das vierte Quartal der Zukunftswerkstatt und wir laden Euch alle ein mitzumachen. Nun aber zum eigentlichen Thema unseres Beitrages:

Es gibt wieder Neuigkeiten zur Gaming-Roadshow. Am 28.10. und 29.10.2011 sind wir mit der Gaming-Roadshow in Mannheim. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Stadtbibliothek Mannheim einen weiteren Partner gefunden haben. Nach den beiden ersten Roadshow-Terminen in Köln und Berlin haben wir uns zusammengesetzt und das Konzept „serientauglich“ gemacht. Die wichtigste Änderung ist sicherlich die, dass der erste Tag einen interne Veranstaltung für die Mitarbeiter der Bibliothek sowie dazugehörige Institutionen ist. D.h. die Roadshow ist am 28.10. eine geschlossene Veranstaltung. Am 29.10. sind dann alle Interessierten eingeladen, zu spielen, zu diskutieren, zu lernen und Spass zu haben.

An beiden Tagen soll es wieder um das Thema Gaming gehen. Dabei werden nicht nur spannende Spiele ausprobiert. Es gibt Vorträge bzw. kleine Workshops und Gesprächsrunden. Zusammen mit allen Teilnehmern möchten wir überlegen, was Computerspiele für die Kultur- und Wissensvermittlung der Zukunft bedeuten können und was getan werden muss, damit diese Zukunft Wirklichkeit wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Stadtbibliothek Mannheim die dritte Institution in diesem Jahr besuchen können.

Natürlich möchten noch viele weitere Institutionen besuchen. Die Gaming-Roadshow richtet sich nicht nur an Bibliotheken sondern auch an Museen, Archive, Universitäten, Schulen etc.

Weitere Informationen zur Roadshow in Mannheim werden wir in Kürze posten. Wer schon jetzt weitere Fragen hat, oder uns in seine Institution einladen möchte kann den Projektverantwortlichen Christoph Deeg unter christoph.deeg@zukunftswerkstatt.org jederzeit gerne kontaktieren.

Beste Grüße

Eure Zukunftswerkstätter

Entry filed under: Bibliotheken, Games, ZW Projekte. Tags: .

Auf Wuppen 11 folgt Wuppen 11.2 Update zur Gaming-Roadshow in Mannheim

2 Kommentare Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 914 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: