Neuer Sponsor der Zukunftswerkstatt: Der Springer-Verlag

4. Juni 2011 at 17:47 Hinterlasse einen Kommentar

Liebe Freunde der Zukunftswerkstatt,

die Vorfreude ist groß. Berlin 2011 rückt näher. der 100ste Bibliothekartag wird sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis werden. Und so stecken wir auch wir mitten drin in den Vorbereitungen. Wir haben viel vor – und wer viel vor hat, braucht umso mehr Unterstützung. Deshalb sind wir glücklich darüber, dass wir den Springer-Verlag als Sponsor gewinnen konnten.

Der Springer-Verlag gehört zu den weltweit führenden Wissenschaftsverlagen und er kann auf eine hochinteressante Geschichte zurückblicken. Am 18 Mai 1842 gründete Julius Springer ein Unternehmen, welches sich bis heute kontinuierlich weiter entwickelt hat. Die Basis für die Erfolgsgeschichte war eine Buchhandlung in Berlin. Kurze Zeit später folgte die Gründung des Verlages. Besonders spannend: Neben dem Verlegen und Verkaufen wissenschaftlicher Werke widmete man sich auch der Jugendliteratur. So wurden z.B. die Lederstrumpf Erzählungen und Onkel Toms Hütte verlegt. Man hatte also ein offenes Ohr für innovative Inhalte.

Im Laufe der Jahre hat sich der Springer-Verlag zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt, welches überall Menschen mit wissenschaftlichen Informationen versorgt. Und auch heute ist man dabei sehr innovativ und offen. Die Veränderungen die sich durch die Digitalisierung unserer Gesellschaft ergeben hat der Verlag als Chance verstanden und konnte sich so u.a. als der weltweit größte Open-Access-Verlag positionieren.

Der Springer-Verlag verkauft also nicht nur innovative Inhalte sondern ist selbst ein sehr innovatives System. Aus diesem passt der Verlag auch und vor allem inhaltlich zur Zukunftswerkstatt. Wir freuen uns
sehr über die Zusammenarbeit.

Eure Zukunftswerkstätter

PS: Da wir ein gemeinnütziger Verein geworden sind, können wir nun auch offiziell nach Spendern (und natürlich auch Sponsoren) suchen. Wir möchten Euch alle herzlich einladen, der Firma Swets zu folgen und unsere Aktivitäten in Berlin 2011 zu unterstützen. Jeder Euro hilft – und ab einer Spendenhöhe von 50.- € stellen wir auch gerne Spendenquittungen aus. Wir suchen Spender und Sponsoren – und wir suchen aktive Helfer.

Deshalb: Macht mit! Redet mit uns und über uns!

Advertisements

Entry filed under: Über uns, Bibliotheken, Veranstaltungen.

Die VisionenKlause – lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf… Neuer Sponsor der Zukunftswerkstatt: OCLC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 925 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: