zdf.kultur geht heute online

7. Mai 2011 at 07:10 Hinterlasse einen Kommentar

Der neue digitale Sender zdf.kultur möchte ab heute eine neue Plattform sein für Hochkultur und Popkultur und dies mit neuen Konzepten in Fernshen und Internet umsetzen. Das klingt gut. Ich bin sehr gespannt auf das, was uns hier erwartet. Dies ist ein weiterer Schritt der öffentlich-rechtlichen Sender hin zu einer neuen Medienkultur. Da gibt es z.B. seit einiger Zeit die twitternde Fernsehfigur des Polizeipsychologen Dr. Vince Flemming oder das neue Format des Mitmach-Krimis „Wer rettet Dina Foxx“, ein Gaming-Rätsel-Krimi-Vergnügen, in dessen Lösung Sie gern noch einsteigen können.

Was hier sichtbar wird und mir in besonderem Maße gefällt, ist eine klare Vision. Man hat eine Strategie für den Umgang mit den neuen Medien entwickelt und setzt diese nun konsequent um. Nicht nur son bissl auch bei Facebook sein oder wir haben da jetzt auch mal nen Blog. Hier wird mit neuen Inhalten gearbeitet, neue Formate werden mutig ausprobiert.  Mir gefällt’s und ich wünsche dem ZDf viel Erfolg! Weiter so.

Ihre/eure Julia Bergmann

Entry filed under: Best Practice, Kulturinstitutionen, Zukunftsvisionen. Tags: .

Zweiter Termin und Ort für die Gaming-Roadshow steht fest Neuer Sponsor für Berlin 2011 – SRZ

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 916 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: