Zweiter Termin und Ort für die Gaming-Roadshow steht fest

23. April 2011 at 14:38 Hinterlasse einen Kommentar

Liebe Freunde der Zukunftswerkstatt. Es ist soweit: heute können wir Euch endlich den zweiten Termin und den Ort für die Gaming-Roadshow nennen:

Der zweite Event der Gaming-Roadshow findet am 20. und 21. Mai 2011 in der Bezirkszentralbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg, Frankfurter Allee 14 A in Berlin statt!

Wir sind sehr froh, dass diese Bibliothek in Kooperation mit der US-Botschaft Berlin und der Zukunftswerkstatt diesen zweiten Event veranstaltet. Auch diese Bibliothek hat schon Erfahrungen mit dem Thema Gaming: Im Jahre 2009 war die Bibliothek Spielort für den Kindersoftwarepreis “Tommi”. Man weiß also was passiert, wenn die Bibliothek zur “Spielhölle” wird:-)Vor ein paar Tagen hatten wir ein erstes gemeinsames Meeting und alle sind sehr motiviert – das wird sicherlich ein Spass:-)

Die Idee der Roadshow ist die, dass die Mitarbeiter der jeweiligen Institutionen (in diesem Fall Bibliothekare) zusammen mit ihren Nutzern die Welt der Computerspiele entdecken und gemeinsam überlegen, wie sie diese in der Zukunft nutzen können. Die Roadshow ist also ein öffentlicher und kostenloser Event für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten. Wir möchten deshalb auch alle Mitarbeiter aus anderen Bibliotheken, Museen, Archiven, Schulen etc. aus Berlin und Umgebung herzlich einladen dabei zu sein – es lohnt sich!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei der US-Botschaft in Berlin für die vielfältige Unterstützung bedanken.

Mit dem zweiten Event wird unsere kurze Prototypen-Phase enden. Doch keine Sorge – es geht weiter:-) Schon jetzt arbeiten wir intensiv an den Konzepten für die Serie. Es sind noch viele technische und strukturelle Fragen zu klären. Wir wollen einen Weg finden, der die Gaming-Roadshow langfristig ermöglicht.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir Euch mit weiteren Informationen versorgen. Ihr könnt aber schon den Termin in Eurem Kalender rot anstreichen – und Euren Kollegen, Bekannten und Freunden davon erzählen.

Eure Zukunftswerkstätter

Entry filed under: Über uns, Games, Roadshow, ZW Projekte. Tags: .

Neues Projekt: Socialmedia-Programm mit der US-Botschaft und den US-Konsulaten zdf.kultur geht heute online

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 916 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: