On the road to Cologne:-)

13. Februar 2011 at 14:35 1 Kommentar

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

heute schreibe ich Euch aus dem ICE 558 von Berlin nach Köln. Ich bin nun unterwegs zur Gaming-Roadshow. Mein Koffer ist voll mit Kabeln, Kameras, zwei Notebooks und vielem weiteren „Spielzeug“.

Morgen werden wir in der StadtBibliothek Köln die Roadshow aufbauen. Ich bin wirklich gespannt – und ich freue mich sehr darauf. In den letzten Tagen war noch viel zu tun. Die Bibliothekare in Köln haben die Technik und die Spiele ausprobiert. Wir haben Skype getestet und bei den Gesprächen mit den Bibliothekaren aus den USA habe ich wieder viele neue spannende Ideen und Projekte kennengelernt. Ich freue mich schon darauf, diese Projekte auf dem Abendevent vorzustellen.

In den nächsten 24 Stunden werde ich hoffentlich auch den Roadshow-Blog starten können. Auf dieser Plattform sollen alle Ideen, Erkenntnisse und Kritiken zu den Roadshow-Events gesammelt werden. Von unseren Kooperationspartnern aus den USA haben wir viele spannende Videos bekommen und ich werde versuchen, sie Euch allen zugänglich zu machen.

Während draußen Schneelandschaften vorbeifliegen sitze ich im ICE, höre mit meinem neuen Gaming-Headset Musik und hoffe, dass ich nichts vergessen habe:-)

In den letzten Tagen erreichten uns Mails von Menschen aus Niedersachsen und Berlin, die sich auf den langen Weg nach Köln aufmachen wollen, um an der Roadshow teilzunehmen – wow!!

Wenn der Aufbau abgeschlossen ist, werde ich Euch natürlich wieder hier im Blog berichten. Und wie gesagt: Ihr seid alle eingeladen nach Köln in die StadtBibliothek zu kommen…

Ganz liebe Grüße

Christoph Deeg

Entry filed under: Games, Roadshow, Veranstaltungen. Tags: .

Interview mit Andreas Lange (Direktor des Computerspielemuseums in Berlin) Die Gaming Roadshow – der Countdown läuft…

1 Kommentar Add your own

  • 1. vanvan  |  14. Februar 2011 um 10:15

    Geek on the way. Hurra!

Schreibe einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 914 Followern an

Kategorien


