Zukunftswerkstatt wird Verein!

15. März 2010 at 16:37 6 Kommentare

Am Montag den 15.03.2010 um genau 13.27h war es Zeit für ein gutes Glas Champagner denn die Gründungsveranstaltung des „Zukunftswerkstatt Kultur-und Wissensvermittlung e.V.“ war erfolgreich abgeschlossen worden.

Damit wurde eines unserer wichtigsten Ziele erreicht. Schon seit langem suchten wir intensiv nach einer passenden Rechts- bzw- Plattform für unsere vielfältigen Projekte. Durch die Vereinsgründung kann die Zukunftswerkstatt auch weiterhin Menschen und Institutionen mit neuen Technologien und Kulturen wie dem Web2.0 oder den Computergames zusammenbringen.

Der Vorstand der Zukunftswerkstatt besteht aus Julia Bergmann (1. Vorsitzende), Jin Tan (2. Vorsitzender) und Christoph Deeg (2. Vorsitzender). Besonders stolz sind wir auf die Gründungsmitglieder: neben uns Vorstandsmitgliedern sind es Hans-Jürgen Schmidt, Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm, Dr. Rudolf Mumenthaler und – was alle Teilnehmer mit besonderem Stolz erfüllte – Michael Stephens. Somit sind wir nun auch offiziell ein „internationales“ Projekt.

Und auch dem Bibliothekskongress ist die Zukunftswerkstatt mit einem vielfältigen Programm vertreten. Mehr Informationen auf dem Stand, Ebene -1: -20 oder natürlich hier.

Beste Grüße

Christoph Deeg
Zukunftswerkstatt

PS: Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Jin Tan, Christoph Deeg, Dr. Rudolf Mumenthaler, Julia Bergmann, Michael Stephens, Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm und Hans-Jürgen Schmidt.

Entry filed under: Über uns, ZW Projekte. Tags: .

Leipzig, Leipzig, Leipzig Das große Dankeschön…

6 Kommentare Add your own

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Facebook

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 914 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: