Registrierung für die Vortragsreihe der Zukunftswerkstatt ist eröffnet!

5. Januar 2010 at 15:44 2 Kommentare

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

Es ist soweit! Auch dieses Mal möchten wir wieder allen die Möglichkeit bieten, sich in kurzen Vorträgen in den Austausch mit KollegInnen zu begeben. Beim Bibliothekartag 2009 in Erfurt hat sich dieser Programmpunkt als besonders beliebt erwiesen, weil es den Vortragenden wie den Zuhöreren die Möglichkeit gab, sich zu aktuellen Entwicklungen schnell zu informieren und sich mit anderen in der Diskussion direkt auszutauschen. Dieses mal werden die Vortäge auf verschiedenen Ständen überall auf dem Gelände des Bibliothekskongresses stattfinden.

Da es sich bewährt hat, wenden wir die gleichen Rahmenbedingen an wie in Erfurt.

  • Vortragen darf jeder, solange sein Vortrag zur inhaltlichen Diskussion beiträgt. Wir freuen uns sowohl über neue Trends und Themen, sowie Berichte aus der Praxis.
  • jeder Vortragende hat 30 Min. Zeit für Vortrag und Diskussion (nach Möglichkeit 15 Min. Vortrag, 15. Min. Diskussion)
  • Die Planung wird mit Hilfe einer Onlinetabelle organisiert, in die sich jeder selbst einträgt. Es ist dazu KEINE Registrierung bei einem Onlinedienst nötig.
  • Euer Einverständnis vorausgesetzt, möchten wir die Vorträge wieder aufzeichnen und bei Youtube online-stellen.

Die Tabelle findet ihr hier. Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung und angeregte Diskussionen. Bei Fragen zur Vortragsreihe der Zukunftswerkstatt wendet euch bitte an Julia Bergmann julia.bergmann@zukunftswerkstatt.org

Eine Beschreibung unserer Aktivitäten auf dem Bibliothekskongress findet Ihr hier.

Ganz liebe Grüße

Euer Team der Zukunftswerkstatt

Advertisements

Entry filed under: Bibliotheken, Veranstaltungen, ZW Projekte.

Zukunftswerkstatt auf dem Bibliothekskongress 2010 Gastbeitrag: Warum Zukunftswerkstatt – warum Bibliotheken?

2 Kommentare Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 925 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: