Seesmic im Browser

13. Juli 2009 at 17:23 Hinterlasse einen Kommentar

Seesmic ist eine Twitter Aplikation, womit man ganz gut seine Tweets lesen, Nachrichten verschicken und seine Followers verwalten kann. Auf dem Bibliothekartag in Erfurt haben wir das Tool intensiv benutzt und wurde auch von vielen Besuchern gut bewertet. Für uns war ganz praktisch schnell ein Link in Seesmic abzukürzen und auch einfach zwischen unsere private und ZW09 Accounts umschalten können.

Jetzt bietet Seesmic auch eine Web-Version an. Das heißt, um das Tool benutzen zu können, brauchen Sie nicht mehr diese Applikation auf dem Rechner zu installieren. Nach dem Einloggen können Sie direkt auf ihrem Browser das Tool benutzen.

Das Highlight von dem Tool ist wie bei dem Seesmic Desktop, dass man die Tweets, Replies und Direct Messenger parallel in verschiedenen Fenstern öffnen kann. Nach der Einstellung kann die Tweets ähnlich wie bei Googlemail dargestellt werden. Man kann direkt in Seesmic suchen und die Suchanfrage kann gespeichert werden, in eigenem Fenster öffnen und jede Zeit wieder aufrufen.

Die meisten Funktionen von Seesmic Desktop enthalten auch schon in der Web-Version, die Funktionen wie Gruppen erstellen und Einloggen in mehrere Accounts werden auch bald kommen, sagte der CEO von Seesmic.

Die Tools wie Seesmic, TweetDeck, Nambu usw schaffen nicht nur Twitter einfacher zu verwalten. Was solche Tools tatsächlich und viel wichtig geschafft haben, ist die Informationen aus dem Twitter-Community neu zu strukturieren und übersichtlich darzustellen.

Advertisements

Entry filed under: Web2.0.

Neue Chance des Museums RSS Reader+Social Network=Google Reader?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 925 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: