Grüße an alle Freunde der Zukunftswerkstatt

8. Juni 2009 at 18:58 1 Kommentar

Liebe Freunde, Sponsoren, Kooperationspartner, Fans, usw.,

es ist schon ein komisches Gefühl. Nach 11 Monaten planen, organisieren, forschen, telefonieren, hoffen und bangen ist es nun vollbracht. Der Bibliothekartag 2009 in Erfurt ist vorbei. Die Zukunftswerkstatt war ein voller Erfolg. Unser Messestand war beeindruckend, die Podiumsdiskussion war spannend und sehr gut besucht und die Vorträge auf dem Stand waren ebenfalls fantastisch. Dies alles war nur möglich, durch die Unterstützung so Vieler und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken. Ohne Eure/Ihre Unterstützung wäre die Zukunftswerkstatt nicht realisierbar gewesen. Dank an unsere Sponsoren, Kooperationspartner, Institutionen, Unternehmen, Lehrenden und vor allem an jene, die auf dem Bibliothekartag mitgeholfen haben. Dieser Erfolg ist Euer Erfolg. Ihr habt mit Eurem Elan, Eurem Spass und Eurem Know How eine Vision Wirklichkeit werden lassen. Und ja ich glaube wirklich, dass wir etwas bewegt haben.

Es liegt viel Arbeit vor uns. Wir werden die nächsten 4 Wochen damit beschäftigt sein, die Nacharbeiten abzuschließen. Wir werden z.B mehr als 12 Stunden Videomaterial bei Youtube hochladen. Wir werden auch einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Zukunftswerkstatt ermöglichen. Auch die von Euch so erfolgreich durchgeführte Umfrage muss analysiert und ihre Ergebnisse veröffentlicht werden. Mich erreichen viele Mails von Menschen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Wir werden ein paar Wochen brauchen, um alles zu bearbeiten.

Eine der Fragen die mir immer wieder gestellt wird ist die, was denn nun aus der Zukunftswerkstatt wird? Ehrlich gesagt wissen wir es noch nicht. Wir haben uns voll und ganz auf den Bibliothekartag in Erfurt konzentriert. Eines ist sicher: Wir werden alles versuchen, um weitermachen zu können.

Deshalb die Bitte die Ihr schon so gut kennt: Tragt unsere Ideen weiter! Redet mit uns und über uns! Werdet Teil unserer Vision.

Bis bald

Euer

Christoph

PS: Hier gibts die ersten Fotos: http://www.flickr.com/photos/38943643@N05/

Advertisements

Entry filed under: Zukunftsvisionen, ZW Projekte. Tags: , , , .

Zukunftswerkstatt Live!!! Videostatement Zukunftswerkstatt

1 Kommentar Add your own

  • 1. fabilouslibrarian  |  9. Juni 2009 um 10:01

    ich freue mich schon auf das videomaterial :-)!
    es hat spaß gemacht, mit euch und für die zukunftswerkstatt zu arbeiten! von einer frankfurter kollegin habe ich folgendes feedback + eine anregung zum weiterleben der zukunftswerkstatt erhalten:
    „Die Zukunfstwerkstatt hatte ein grosses Publikum erreicht! Schade dass der Stand zu klein fuer den Andrang war. Ist eine Wiederholung beabsichtigt im ILC bei der Buchmesse?“
    das wäre doch was, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 927 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: