Michael Stephens kommt nach Deutschland!!!!!

4. September 2012 at 19:28 Hinterlasse einen Kommentar

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

wie freuen uns sehr, Euch heute ein besonderes Highlight für den Oktober 2012 ankündigen zu können: Zusammen mit unserem Kooperationspartner der US-Botschaft Berlin werden wir in der Zeit vom 21.10.2012 bis 28.10.2012 mit Michael Stephens eine kleine Tour durch Deutschland durchführen.

Die meisten von Euch werden sich sicherlich noch gut an Michael Stephens erinnern können. Der US-Amerikanische Experte und Vordenker für das Bibliothekswesen war u.a. Sprecher auf dem Bibliothekskongress 2010 in Leipzig.

Unter folgender Adresse könnt Ihr einen Video-Mitschnitt seines Vortrages in Leipzig sehen: http://vimeo.com/18266562

Michael Stephens ist Assistant Professor an der School of Library and Information Science der San Jose State University  Er ist zudem als internationaler Speaker auf vielen Konferenzen bekannt. Auf seinem Blog http://www.tametheweb.com schreibt er über seine Arbeit und seine Ideen. Und natürlich ist Michael Stephens Gründungsmitglied unseres Vereins!!!!!

Michael Stephens wird auf dieser kleinen Tour an folgenden Orten sprechen:

Berlin 22.10.
Frankfurt/Main bzw. Rhein-Main-Gebiet 23.10.
Köln 25.10.
Hamburg 26.10.

Für die Veranstaltung in Frankfurt/Main bzw. im Rhein-Main-Gebiet suchen wir übrigens noch einen lokalen Kooperationspartner (Räume und gemeinsame Veranstaltung)

Neben den genannten Terminen werden wir versuchen noch weitere kleine Treffen zu organisieren. Zudem möchten wir versuchen genügend Raum für ein Kennenlernen bzw. spannende Fachgespräche zu schaffen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch auf einer der – natürlich kostenlosen –  Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. In Kürze werden wir weitere Details zu den Veranstaltungen (Orte, Zeiten etc.) bekanntgeben.

Bei Rückfragen oder Wünschen bzw. wenn eine Institution in Frankfurt/Main oder Umgebung mit uns kooperieren möchte, könnt Ihr unseren Projektverantwortlichen Christoph Deeg unter: christoph.deeg@zukunftswerkstatt.org jederzeit gerne kontaktieren.

Beste Grüße

Eure Zukunftswerkstätter

 

About these ads

Entry filed under: Bibliotheken, ZW Projekte. Tags: .

Nützliche Tools für’s Kindle Der Bibliothekartag 2012 Im Rückblick: App-Happening

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 843 Followern an

Kategorien


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 843 Followern an

%d Bloggern gefällt das: