Wuppen: Ein Jour fixe das Spaß macht und inspiriert

3. Juli 2012 at 22:08 1 Kommentar

Liebe Freunde der Zukunftswerkstatt,

am vergangenen Wochenende gab es wieder ein “Familientreffen”: eines der “traditionellen” halbjährlichen Meetings der Zukunftsentwickler im CVJM in Wuppertal.
Es ist immer wieder inspirierend, in welch kurzer Zeit diese stetig ansteigende Truppe zusammengewachsen ist. Ebenso magisch ist die Effektivität, in der die Entwicklung neuer Ideen und die Planung unserer nächsten Großveranstaltung, dem Bibliothekskongress in Leipzig (2013) vollzogen wurde.
Beim Workshop im Kaminzimmer des CVJM rauchten nicht nur die Holzscheite, die wir auf Grund des verregneten Sommertages anzündeten, sondern auch unsere Köpfe. Am Ende des Workshoptages am Samstag durften wir auch die exzellenten Grill-Künste des #smgbbq-Meisters Chris D. genießen.
Am Sonntag sprachen wir dann noch mit einigen der “Daheim-Gebliebenen” mittels unseres inzwischen liebgewonnenen Google-Hangout, bei dem der “interne Kreis” der Zukunftentwickler immer up-to-date gehalten wird, über die Entwicklungen und Arbeitseinteilungen.

Danke an meine Mitstreiter, die, wenn teilweise auch nur virtuell, den Weg nach Wuppertal gefunden haben: Julia Bergmann, Christoph Deeg, Dierk Eichel, Stephanie Fröhlich, Jan Holmquist, Martin Kramer, Christian Müller, Cordula Nötzelmann, Uwe Nüstedt, Petra Pauly und Marion Weiß

Hier gleich noch eine wichtige Neuerung: die Zukunftswerkstatt hat bei Twitter einen neuen Hashtag: #zwev

Weitere Neuigkeiten folgen!

Iris Haffner (IH)

About these ads

Entry filed under: Über uns, Wuppen. Tags: , , , .

Der Bibliothekartag 2012 im Rückblick: Fact Sheets Reader, Tablets und Games „Radioaktive Mausefallen, Programmierter Lambada, Plattgequetschte Fliegen” / Powerpointkaraoke In der Wolfsburger Stadtbibliothek – ein kleiner Erfahrungsbericht zum Nachahmen

1 Kommentar Add your own

  • 1. justinthelibrarian  |  8. August 2012 um 18:55

    I love this! Wish I could’ve been there…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 845 Followern an

Kategorien


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 845 Followern an

%d Bloggern gefällt das: