Bibliothekartag 2012: Justin Hönke und Jan Holmquist “das Buy India a Library Project”

19. Mai 2012 at 13:36 3 Kommentare

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

heute möchten wir Euch auf einen weiteren spannenden Vortrag auf dem Bibliothekartag aufmerksam machen. Wir Ihr ja wisst haben wir dieses Jahr einen Gaststar: Justin Hönke von der Citylibrary in Portland/Main. Justin ist nicht nur Teenlibrarian und Experte für Gaming sondern auch an der Entwicklung der Bibliothek 2.0 beteiligt.

In diesem Beitrag soll es um ein Projekt gehen welches u.a. von Justin Hönke und Jan Holmquist ins Leben gerufen wurde. Das “Buy India a Library Project”. Die Idee ist so einfach wie genial. Über verschiedene Social-Media-Tolls sollte global Geld gesamelt weren, um in Indien eine Bibliothek entstehen zu lassen. Dieses Projekt ist wirklich beeindruckend und wir freuen uns sehr, dass Justin und Jan das Projekt am Donnerstag den 24.05. um 12:30h vorstellen werden.

Justin Hönke wird die ganze Woche in Hamburg sein und Stand jetzt wird Jan am Mittwoch zu uns stossen. Wenn alles gut werden wir am Mittwochabend ein großes und offenes Treffen in einem Biergarten erleben. Alle sind herzlich eingeladen – die Getränke und Speisen muss natürlich jeder selbst tragen. Welchen Biergarten wir besuchen wissen wir noch nicht aber wenn wir es wissen werden wir es auf unserem Blog und via Twitter verbreiten. Mit Sicherheit wird es dann auch Zeit für Gespräche über das  “Buy India a Library Project” geben.

Beste Grüße

Eure Zukunftsentwickler

About these ads

Entry filed under: Bibliotheken, Veranstaltungen, Web2.0. Tags: .

How to Twitter – Eine kleine Einführung geeks@cologne – Eine Veranstaltungsreihe rund um Technik, Webkultur und den Nerdfaktor

3 Kommentare Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 849 Followern an

Kategorien


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 849 Followern an

%d Bloggern gefällt das: