Neues Zum Bibliothekartag: In Hamburg startet offiziell die Deutsch-Amerikanische-Gaming-Bibliotheks-Museums-Archiv-Liga!!!!!

17. April 2012 at 11:02 4 Kommentare

Liebe Freunde und Unterstützer der Zukunftswerkstatt,

es geht los: Hamburg steht vor der Tür. In den letzten Wochen waren unsere Zukunftsentwickler wieder sehr aktiv. Hamburg wird wieder einmal etwas besonderes und wir beginnen heute mit der Präsentation der Highlights:-)

Vor ein paar Wochen haben wie bereits über unsere neue Gaming-Liga geschrieben. Der damalige Beitrag war ein erster Hinweis auf unser neues Projekt. Nun haben wir die meisten offenen Fragen geklärt und freuen uns sehr, die Liga offiziell in Hamburg beginnen zu können, d.h.:

Am 22.05. um 12:30h findet in unserem Saal der offizielle Start der Gaming-Liga statt!!!!!

Was wird in Hamburg genau passieren?

In Hamburg werden wir die Liga in all ihren Details vorstellen. Zudem werden wir die Onlineplattform, auf der alle Bibliotheken ihre Events eintragen können vorstellen. Ende dieser Woche soll die deutsche Übersetzung fertig sein.

Das besondere Highlight!!!!!!!!!!!

Wir haben natürlich noch ein weiteres Highlight vorbereitet. Die Gaming-Liga ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Zukunftswerkstatt, der US-Botschaft Berlin und unseren US-Partnern Eli Neiburger und Justin Hoenke. Und wir werden beide via Skype auf dem Bibliothekartag begrüßen können. Zur Eröffnung der Gaming-Liga werden wir Eli Neiburger via Skype zuschalten. Eli Neiburger ist ein Visionär und Vordenker in der US-amerikanischen Bibliothekswelt. Er war 2011 Preisträger des “Movers & Shakers Awards” in den USA und er ist nicht nur aber auch ein absoluter Experte für das Thema “Gaming in Bibliotheken”. Er hat viele beeindruckende Ideen zum Thema “Zukunft der Bibliothek” und wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm zusammenarbeiten können.

Wir laden alle Teilnehmer des Bibliothekartages ein, dem Start der Gaming-Liga beizuwohnen!

In den nächsten Tagen werden wir Euch auch mit weiteren Informationen zur Gaming-Liga versorgen.

Eure Zukunftswerkstätter

About these ads

Entry filed under: Games, Veranstaltungen, ZW Projekte. Tags: .

Skoobe vs. Onleihe Interview mit Hans-Joachim Hübner vom Satz-Rechen-Zentrum zur Zukunft der Bibliotheken

4 Kommentare Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Zukunftswerkstatt im Netz

Zukunftswerkstatt auf Twitter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 845 Followern an

Kategorien


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 845 Followern an

%d Bloggern gefällt das: